mywintergarten

Folsäuremangel

Posted on: April 24, 2011

Hallo, ich habe die Nacht durchgemacht und war im Strom der Ideen. Glückerweise habe ich dann doch noch ein paar Stunden geschlafen.

Ein Thema mit dem ich mich nachts beschäftigt habe ist der Folsäuremangel den 2/3 aller Erwachsenen in Deutschland haben. Dadurch bedingt ist ein erhöhtes Risiko einen Herzinfakt zu erleiden oder einen Schlaganfall zu bekommen. Greift man auf künstliche Vitaminpräparate zurück, so ist man zwar gegen Schlaganfall und Herzinfakt besser geschützt, man hat jedoch ein signifikant hohes Risiko eine Krebserkrankung zu erleiden. Man steht also vor der Wahl zwischen Skylla und Charybdis. Der einzig sinnvolle Weg aus dem Dilemma ist , will man sich nicht ausschließlich von Rohkost ernähren, dem Dünger in  der Landwirtschaft künstlich Stoffe beizugeben, so dass der Folsäureanteil in den Produkten erhöht wird.

Schlagwörter: ,

1 Response to "Folsäuremangel"

Hi, this is a comment.
To delete a comment, just log in, and view the posts‘ comments, there you will have the option to edit or delete them.

Hinterlasse einen Kommentar